Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 15:06   #1
ZL-Dirk
Junior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]


 
Benutzerbild von ZL-Dirk
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 60
Beiträge: 5.859
Renommee-Modifikator: 30
ZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekanntZL-Dirk ist jedem bekannt
Standard Jährlicher 710er-Wechsel noch nötig?



Ist bei der heutigen 710er Technik überhaupt noch nötig, bei geringer Fahrleistung wohlgemerkt, jährlich zu wechseln?

Sicher kann man die Wechselintervalle zwischen Mopped und PKW / LKW nicht vergleichen, da u.a. der Moppedmotor höher gedreht wird und das Öl noch Kupplung und Getriebe versorgen muß. Zudem steht das Mopped oft für 2-5 Monate bei der "Überwinterung".

Speziell frage ich deshalb, weil ich mit meiner ZL die letzten Jahre (Zündprobleme) selten mehr als 2000 km im Jahr fuhr, und hier gerade den 2-Jahresrhytmus mit dem guten Bel Ray EXR-Racing Zeug (mineralisch) durchziehe. Sie steht aber 8 Monate, Saisonkennzeichen 06-09.

Die GSX 750 (Zephir-Kopie) meiner Holden hat letztes Jahr nicht mal 2Tkm´s gemacht. Dieses Jahr wirds wohl auch nicht mehr werden, durch ihre Weiterbildung neben dem Beruf noch. So will ich auch hier das letztjährige 710er drinlassen. Ist die Eigenmarke von Tante Louise (mineralisch), vermutlich ein Fuchs-Öle Abfüllung.

Beide Moppeds überwintern in trockenen Garagen. Meine ZRX hat dieses Jahr knapp über 6Tkm gemacht und bekommt wieder frisches EXR.

Was sind nun Euere Meinungen dazu?

Bikergruß Dirk
__________________
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken!
Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?"

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)


ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten