Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2011, 09:44   #5
RalfZ
Ninja Defcon 4
 
Benutzerbild von RalfZ
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: Hammersbach
Alter: 65
Beiträge: 3.204
Renommee-Modifikator: 29
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Die Alu Kettenraeder stehen der Stahlausfuehrung heutzutage in nichts mehr nach. Es ist ja eh so, das die Kette als erstes fertig ist. Und leichter sind sie auch noch :-)

Zur Uebersetzung, ich hab vor ein paar Jahren im Rahmen des 17" Umbaus auch mit dem Geardata ein paar Berechnungen angestellt.
Auf dem "Papier" (ich habe allerdings mit 4% Schlupf kalkuliert) sah es so aus als ob ein 46er Kettenrad bei einem ZZR600-D Umbau mit 160/60-17 der
Originaluebersetzung des Modells ab A7 (mit 150/70-18) entspricht. Beim ZZR1100-C Umbau war es eher das 47er. Allerdings benoetigt man dazu eine
112er Kette. Bei der Testfahrt hab ich damals festgestellt (Popometer/Tacho/DZM) das es doch gut war, das 47er zu nehmen. Alles ist exakt so wie Original.
Das 48er ist aber auch recht schoen, man schaltet halt einen Tick frueher, mir faellts nur auf, wenn ich von der Zett (dort kann man den 1.Gang bis ueber
120kmh laufen lassen) auf die Schwarze umsteige :-)
__________________
Gruss,
Ralf


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten