Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 15:19   #1
Eddie
Gast
 
Benutzerbild von Eddie
 
Beiträge: n/a
Standard Druckpunkt der Bremse schwammig

Einen schönen Tag euch allen!

Ich hatte meine Dicke neulich in der Werkstatt wegen eines Umfallers (Auf einem Parkplatz meinte eine nette Dame, sie passte an dem Motorrad vorbei ) und ich habe der Werkstatt gesagt, wenn Sie schon dabei ist, könnte Sie gleich TÜV, Inspektion und Flüssigkeitswechsel mitmachen.
Gesagt, getan. Hatte nach 3 Wochen mein Motorrad wieder. Als ich neulich dann bei warmen Wetter eine längere Tour gefahren bin, merkte ich, dass der Druckpunkt der Bremse deutlich schlechter wurde. Habe die Tour direkt abgebrochen und nun zu meiner Frage.
Es hängt vermutlich damit zusammen, dass nicht richtig entlüftet wurde. Ich hatte nur überlegt, vielleicht ist es mal an der Zeit, die Sättel allen mal neue Dichtungen zu spendieren. Jetzt ist die Frage:
Was bringt so ein Reparatursatz für die Sättel? Wird der Druckpunkt besser? Oder sogar die Bremsleistung?
Ich meine, ich hatte noch nie das Gefühl, dass der Druckpunkt früh kommt, ich kann den Hebel doch schon ziemlich weit nach hinten ziehen. Stahlflex sind vorne allerdings schon verbaut. Die Dicke bleibt auf jeden Fall erstmal stehen, solange das Problem nicht behoben ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten !

Gruß
Eddie
  Mit Zitat antworten