Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2019, 07:52   #4
Kosak
Ninja-Member Platin
 
Benutzerbild von Kosak
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Neuenbrook
Alter: 58
Beiträge: 2.159
Renommee-Modifikator: 24
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Grundsätzlich haben meine Vorschreiber schon recht. Es ist unklar in welchem Zustand die Kiste ist. Wenn alles gewartet ist funzt auch eine 84er GPZ einwandfrei und bietet viel Spaß.



Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
..........
1. Die Spritanzeige scheint nicht zu gehen. Steht immer auf Null. Gibts da ein bekanntes Problem oder muss ich mich jetzt wund suchen?..........

Erstmal Verkabelung prüfen. Kann ja ein Kabel durch oder ab sein, der Geber im Tank oder die Anzeige im Tacho.


Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
.............
2. Ich fahre also über Land und merke, dass ich mich nicht traue über 7000 UPM zu gehen. Warum? Keine Ahnung. Ungewohnt? Klang? Bin das Brüllen nicht gewohnt. Nach kurzen 180 auf der Uhr komme ich wieder in den 100er Bereich und die Mühle geht aus. Auf dem Parkplatz geht sie auch nicht mehr an. Erst nach ca. 10 Minuten startet sie wieder.
Ebenfalls stottert sie im Leerlauf nach einer Weile. Erst nicht, aber dann. Wenn sie wärmer ist. Als dann im Stand auch noch der Lüfter anspringt, säuft sie sogar ab.

Hat die 900r einen Wohlfühldrehzahlbereich? Welchen?......

Würde jetzt auf Pick-Ups, CDI oder Zündspulen tippen.


Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
..............
3. Federbein hinten: Ist diese 4 fach verstellung überhaupt funktionsfähig? Was bitte soll sie denn bewirken? Mir kommt es hinten recht schwammig vor.........

Wenn da noch das Originalfederbein von 1984 mit einer Laufleistung von 157tkm drin ist, kommst du wohl selbst auf Antwort.


Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
...................
4. Bremsen sind miserabel. Ich bin echt nicht weit vom Griff weg bei Vollbremsung. Müsste wohl auf SF umrüsten................

Stahlflex alleine löst das Problem nicht. Wenn die Einkolbenbremse gut gewartet ist funzt die auch. Wenn das natürlich noch die ersten Bremsleitungen sind, ersetze sie.
Sind die Bremskolben leichtgängig? Ist die Bremspumpe in Ordnung? frische Bremsflüssigkeit drin? Entlüftet?



Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
................
5. Kupplung kommt viel zu spät oder ich hab zu kleine Hände. Muss mal gucken wie man das Spiel einstellen kann...........

Die Kupplung ist hydraulisch. Kupplungspumpe und Nehmerzylinder prüfen, Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften. Wenn das nichts bringt können auch die Kupplungsscheiben verschlissen sein.


Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
............
6. Wartend auf die Abkühlung und hoffend, dass die 900er wieder anspringt, sehe ich, dass sie vorn je Seite 3 Entlüftungsventile hat. Warum das denn??? Also eins am Sattel, eins am AntiDive und noch eins oben drüber, wo es zum Anti Dive abgeht. Wozu ist das denn da?................

Die sind da, um die Anlage richtig zu entlüften. Besorg dir ein WHB. Siehe auch Punkt 4.)
__________________
Gruss
Andreas



"....sabbel nich - dat geiht!"


»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten