Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2006, 21:11   #66
Heiko
Ninja Defcon 2
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Dortmund
Alter: 61
Beiträge: 4.494
Renommee-Modifikator: 30
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard Frage zur Federvorspannung ZZR-D Dämpfer

Moin Gemeinde,

bevor ich jetzt anfange zu fragen, bitte keine Kommentare zur Fahrweise, Verkehrssicherheit, Gefährdung Anderer oder ähnliches.

Bin gestern in die Werkstatt und habe entdeckt, dass der Lack am Bugspoiller, dort wo das Plasteinnenteil hinten angeschraubt ist, abgeplatzt ist. Hatte ne' Stinkwut auf den Lacker , dabei ist der ist völlig unschuldig.

Folgendes ist passiert: Ich bin die Tage durch eine BAB Ausfahrt gefahren und da der Asphalt dort sehr schön glatt und griffig war, hab ich ziemlich Gas gemacht. Dabei hat die Raste aufgesetzt, sich hochgeklappt und ist ca. 2 Sek. über den Asphalt geschliffen, da die Kurve noch nicht zu ende war.

Heute hab ich ein wenig geschraubt und unter anderem wollte ich die Schraube um den Lackplatzer schon mal rausdrehen, um morgen mit ne'm Lackstift auszubessern.
Jetzt kommts, die Raste war nicht alles, was aufgesetzt hat sondern eben auch die oben beschriebene Schraube ist ordentlich angekratzt und hat den Lack drumherum zerstört. Die war schon schlecht zu entfernen, da der Innensechskant kaum noch Halt fand.

Nun die Frage, kommt durch eine stärkere Federvorspannung der Hintern noch ein Stückchen höher oder was hab ich für Möglichkeiten, den Bugspoiler im hinteren Bereich etwas anzuheben?

Sagt jetzt nicht, nicht so viel Schräglage fahren oder so was, das will ich nicht. Ich traue meinem Reifen eher noch mehr zu aber wenn da jetzt schon die Plasteteile aufsetzen, was soll da erst auf der Rennstrecke alles schleifen?
Abbauen und ohne fahren will ich auch nicht, mir gefällt die GPz so am besten, also was tun???
Hab schon an eine zusätzliche Heckhöherlegung aus dem Zubehör gedacht, wie einige hier verbaut haben aber kommt die Kiste dann überhaupt noch höher? Hab ja schon den D-Dämpfer verbaut.

Hat einer ne' Idee?
__________________

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (24.10.2006 um 20:30 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten