Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 08:52   #225
Gpz-Doc
Entwicklungschef
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Gpz-Doc
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Dorsten
Beiträge: 376
Renommee-Modifikator: 17
Gpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer MenschGpz-Doc ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Na gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Aktuell fahre ich ja auch einen aufgebohrten 1000er Motor.

Ich versuch mal kurz zu überlegen, was an meinem Motor gemacht wurde:

- Kolben ZZR 1100C
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Ausgleichswelle entfernt
- Pleuel poliert und mit Kolben ( oder extra, keine Ahnung ) ausgewogen
- Kanäle bearbeitet
- Ventilsitze nach aussen verlegt
- Ventilführungen gekürzt
- Einlaßventile poliert

- ZRX-Vergaser mit Jetkit, K&N-Einsatz und offenem LuFi-Kasten.

So aus dem Auge waren das Kosten um die 3000€, die ich heute wahrscheinlich eher in einem ZRX-Motor mit Unterzügen stecken würde.

Unten noch die Leistungskurven. Bei der Messung vom 14.02.2010 hat sich die Dichtung vom K&N-Filter reingezogen, weil ich vergessen hatte, daß ich irgendwann mal die Schiene gebraucht hatte. Bei dieser Messung war auch noch der Remus-ABE-Dämpfer montiert, bei der zweiten dann der Barracuda.

Komischerweise hat sie dann beim Reinlegen in die zweite Messung 3PS weniger. Warum? Wieso? Keine Ahnung. Leistung müßte Kupplung sein, weil er ja auch die Schleppleistung gemessen hat.

Im übrigen sind Seriennocken mit verstellbaren Steuerrädern verbaut, die allerdings auch auf Leistung im mittleren Bereich und nicht auf Höchsteleistung eingestellt sind. Das Loch bei 7T merkt man eigentlich auch nicht, abgesehen davon, daß ich mich in dem Bereich auch selten aufhalte.
Vielleicht werde ich auch die Düsennadeln noch mal ein Scheibchen höher hängen, wenn ich mal Lust hab...

Gruß, Alex

Moin
Das alles in ehren Alex , aber da gehören auch vernünftige Vergaser drauf und nicht diese Drosselteile.Die Steuerzeiten kannst ruhig auf Leistung einstellen , das verschiebt das Drehzahlband um 500 oder 1000um/min nach oben , erhöht also den nutzbaren Drehzahlbereich . Schon mal über einen vernünftigen Auspuff und eine andere Zündung nachgedacht , dann kommt da auch noch was.
Gruss Michael
__________________
Es gibt keine Freigabe für die Verwendung/Veränderung meiner Bilder.
Gpz-Doc ist offline   Mit Zitat antworten