Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2019, 15:45   #5
sommer68
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von sommer68
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Friesoythe
Alter: 55
Beiträge: 139
Renommee-Modifikator: 13
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von heizhaufen Beitrag anzeigen
Ich hab gerade so eine coole Anleitung erhalten:
-> Ventile einstellen
-> Vergaser: Leerlaufdüse 40, Hauptdüse 132. Mit 2 3mm Unterlagscheiben die Nadel höher hängen und am Luftfilter einen Einlass durch 2 ersetzen....

Klingt für mich nach der Lösung aller Probleme....

Hallo,


oben schreibst du, es handelt sich um eine A8, dazu passt die Hauptdüse nicht. Original haben die Modelle ab A7 die 100er Düsen drin , in Verbindung mit einer Öffnung im Luftfilterkasten. Nadeldüsen sind auch unterschiedlich. Hast du jedoch den Luftfilter von den älteren Modellen verbaut (2 Öffnungen), dann passt die 132er Düse.
Ich habe jetzt nicht zur Hand, welche Düsennadelnummer zu welcher Ausführung passt, ist hier aber schon öfters genannt worden.


Warum aber die UL Scheiben, sind meiner Meinung nach nicht erforderlich. Das schlechte abtouren auf Leerlaufdrehzahl kann falsch eingestellte Einlassventile sein und/oder vergasserseitige Probleme, evtl. nicht alles sauber (Leerlaufdüsen), Gemischschrauben nicht richtig eingestellt, evtl. auch hier nicht sauber, O-Ring defekt etc..


Erst einmal klären, welcher Lüftfilterkasten ist verbaut (Öffnungen sind nach hinten raus), alter Luftfilterkasten = 2 Öffnungen, neuer ab A7 hat Original nur eine Öffnung. Dann entsprechende Bedüsung incl. Düsennadel auswählen.
Ventile einstellen, Vergaser auf Grundeinstellung bringen (voraussgesetzt er ist sauber und alles ist ok), dann sollte das schon besser laufen. Feintuning dann über die Gemischschraube. Wenn dann nicht alles funzt, kann man mit weiteren Tricks arbeiten, da evtl. Zubehörartikel im Vergaser verbaut wurden, die etwas feintuning halt noch benötigen.


Wirst du aber schaffen, im Forum gibt es genug Themen, die diese Problematik behandeln.
__________________
Gruß

Martin


sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten