Thema: Neuer Kühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2017, 09:01   #10
Jürgen1962
Ninja-Member Gold
 
Benutzerbild von Jürgen1962
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: Hagen
Alter: 61
Beiträge: 1.778
Renommee-Modifikator: 10
Jürgen1962 wird schon bald berühmt werdenJürgen1962 wird schon bald berühmt werden
Standard Update

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner Dicken nun einige Probefahrten nach dem Motortausch gemacht habe und auch alles dicht zu sein scheint, missfällt mir eigentlich nur noch die Wassertemperatur bei Betrieb.
Nach einigen Kilometern hänge ich immer zwischen 110-120°C, Öltemperatur zwischen 80-90°c, Öltemperatur soweit ok, aber Wassertemp. gefällt mir nicht.
System ist gereinigt und hat neue Flüssigkeit, Kühlerrippen soweit wie möglich gerichtet, Thermostat hatte ich im Winter schon geprüft und die Temp.Schalter scheinen korrekt zu funktionieren (Lüfter AN/AUS).
Daher denke ich über einen neuen Kühler nach, in der Bucht sind die nicht mehr verfügbar, also habe ich mich mal bei Alibaba umgeschaut und dort diese Kühler gefunden:

https://shanghaihengde.en.alibaba.co...57a39c81W5eKDn

Gibt's in der Ausführung 40mm Core und 26mm Core (ich nehme an Kühlrippentiefe),
hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, vielleicht sogar schon mal dort bestellt???

Laut Lieferant gibt es die 26er auch einzeln zu kaufen, die 40er mindestens 10 Stück!!

Besser, wegen größerer Kühlfläche, wäre ja nun der 40er (muss mal am Original messen wie tief der überhaupt ist), je nach Erfahrung kann man ja mal über ein Sammelbestellung nachdenken!!??

Gruß Jürgen
__________________
Gruß Jürgen



Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten