Thema: Motor ruckelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2019, 11:56   #29
Plasti65
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Plasti65
 
Registriert seit: 09.12.2017
Ort: Herzberg am Harz
Alter: 58
Beiträge: 15
Renommee-Modifikator: 0
Plasti65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Takwin,

vergiss die Mär, dass die in den Werkstätten "Ahnung haben". Sicher gibt es die auch, aber die sind selten.

Mir hat der Kawahändler in Göttingen beim Ventileinstellen meiner ZX 10R den Motor geschrottet ( Shims nicht richtig eingelegt und Steuerkette nicht richtig aufgelegt ).
Selber machen, sonst wird es teuer !

Zu deinem Problem: Ich bin, wie andere hier auch, der Meinung, du hast ein Vergaserproblem. Leider gibt es da viele Möglichkeiten.
Mein Tipp: Vergasersatz raus, reinigen, Düsen prüfen, alle Dichtungen und Verbinder aus Gummi/Kunststoff erneuern, ordentliche Grundeinstellung und wieder rein damit ( vorher die Gummis zum Zyinderkopf und zum Lufikasten prüfen, besser erneuern ). Dann Synchronisieren und ggf. Feineinstellung - habe ich im Winter auch alles das erste mal selbst gemacht ( Ist gar nicht so schwer )und meine 900r läuft wieder sauber.
Wenn du dich nicht traust, dann frag doch mal hier im Forum, ob jemand in deiner Nähe hilft, die Jungs hier sind prima !

Wenn du an die Zündung glaubst, tausche doch der Reihe nach ( nicht mehrere Dinge gleichzeitig ! ) die Teile ( vielleicht im Tausch mit jemandem, dessen Teile funktionieren ) aus. Musst halt sicher sein, dass das Tauschteil auch o.k. ist.


Dann klappt es bestimmt.
__________________

Back to the roots
Plasti65 ist offline   Mit Zitat antworten