Zitat:
Zitat von Patrick
Dürfte dann so 150-300 kosten mit Material wenn lackierfertig...
(Wenn dann aber der Lack hochkommt weil die Vorarbeit nix war, wirds teuer!)
|
... wo ????
Ich bezahle für den liter Klarlack alleine 80€ (vernünftige Qualität von PPG) Der Liter Füller liegt auch mit Härter im Bereich um die 50€.Der halbe liter Basislack schlägt mit 25€ (kein Metallic oder Effekt) zu Buche, soll es dann noch was schönes sein sind das dann gleich 50€ (Effektlacke die bis zu 450€ und mehr kosten mal ausgenommen). Eine Kabine braucht man auch noch, welche beheizt und belüftet werden muss dazu kommen noch Verbrauchsmaterialien und Verdünnung.
Ich würde mich für 150 € nicht hinstellen und 8-9 Teile aufhängen und Lackieren. Auch 300€ sind verdammt dünne !
Soviel nehme ich für 2 Teile (Bugspoiler und Schutzblech vo.) incl Aufpolieren der restlichen Teile einer GSX 1400. Allerdings mit Candy lack und Autoscooter-Flittereffekt, das sind 7-8 Lackschichten excl. Filler.
Einen guten Lack (ganze 900r) bekommste nicht für das Geld !
@Heiko : Haste da Sprühdosenfiller zum Vorbereiten genommen ??? Sieht jedenfalls danach aus.
Gruß Jens

„Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
Douglas Adams