Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 21:11   #4
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Moin Rainer,
also grundsätzlich ist gegen die Kaninchendraht-idee nichts zu sagen, es geht aber auch anders und eventuell einfacher. Habe mein 1. Taschengeld nämlich mal in einer Polyesterbutze verdient und diese Fähigkeiten dann im Studium (Industrie-Design) vertieft. Vielleicht geht es aber einfacher wenn Du einen feinporigen Schaumstoff (Roofmate oder ähnliches) nimmst und das Positivmodell einfach hinschleifst, das ist keine Schmiererei, sondern staubt nur etwas. Die Oberfläche kann man dann mit speziellem Spachtel eventuell sogar mit Autospachtel glätten und dann eine Form aus Polyester (für mehrere Originale) oder aus Gips für ein oder wenige Originale bauen. Bei der Polyesterform sollte man auf Aushebeschrägen achten und darauf das es keine Hinterschneidungen gibt. Sonst bringst Du das nie aus der Form raus. Dafür braucht man dann teilbare- oder Verlustformen (z.B. Gips).
Zur Befestigung:
Bei meiner Sitzbankabdeckung ist es so, das vorn links und rechts 2 vielleicht 2 mm Drähte mit einlaminiert sind, die werden in 2 Bohrungen der Sitzbank gesteckt und hinten in der Mitter hinter der Sitzbank ist ein 90° Schnellverschluß mit Kreuzschlitzschraube. Das Abnehmen geht superschnell und man hat noch ein zusätzliches Staufach. Ich kann gern mal Fotos machen.

Viele Grüße Micha (c-de-ville)