Zitat:
Zitat von Pity
Alle sind hier auf der Zündungsseite
bei mir waren es die Nadelventile kann ja auch sein das es das ist 
|
Guter Hinweis, war/ist bei meiner auch. 1x im Jahr (dieses Jahr wars bei der Herbst-Dolomiten-Tour, letztes Jahr auf dem Weg nach Kroatien) läuft meine auch in den unteren Drehzahlen nur auf 3 Töpfen. Dann sprudelt mehr Sprit in den Zylinder als Luft zum Verbennen da ist. Wenn die Drosselklappen dann etwas mehr geöffnet werden, dann ist irgendwann genug Luft vorhanden, um eine (wenn auch schlechte) Verbrennung zu ermöglichen und der 4.Zylinder greift wieder einigermaßen ins Geschehen ein.
Bei meiner ist das in der Regel nur von kurzer Dauer, ein paar Schläge seitlich gegen die Vergaser lösen mit etwas Glück die Nadel. Vielleicht verhindert auch ein Rostkrümel das Schließen der Schwimmernadel. Dann könnte man (ohne laufenden Motor!) über die Ablasschrauben die Schwimmerkammern entleeren, damit die Schwimmer ganz unten hängen und so den Rostkrümel freigeben oder die Verklemmung sich löst.
Gruß
Jürgen

- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast!
- Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600)
- Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel!
- Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird.