Thema: Am Ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2007, 11:32   #20
pit
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von pit

Renommee-Modifikator: 27
pit wird schon bald berühmt werdenpit wird schon bald berühmt werden
Standard

Einfach mal so zu Vergasern bemerkt:
-Verschleiss an Schiebern und Führungen (Schieber kann man wechseln die Führung nicht)
-die Düsennadel zu wechseln lohnt nur wenn auch Düse und Düsensstock gewechselt werden
-Schwimmernadelventil problemlos und günstig zu bekommen

Also allg.unterliegen alle Bohrungen innerhalb des Vergasers einem Verschleiss durch hohe Luft bzw.Benzin-Luftgemisch Geschwindigkeiten.
Man merkt dass z.b. daran das Gemischregulierschrauben bis auf 1,5 Umdrehungen statt auf 2,5 wie ab Werk vorgesehen zudrehen kann.Durch die verschliessenen Bohrungen,Führungen und beweglichen Teile .
Faktum Vergaser mit Laufleistungen von 70000Km mehr oder weniger sind ausgenudelt und die verfügbaren Ersatzteile können nur leichter Verbesserung bringen da ausgenuddelte Schieberführungen und die ganzen Kanäle nicht überholt werden können.
Und wenn jemand für Vergaser überholung 50 Ocken nimmt weiss ich nicht was er macht? Sie an die Autobahn legen oder viel befahrene Bundesstrasse damit sie recht oft überholt wird?? Weil dafür bekommt er max .Schwimmernadelventile und Dichtungen mehr nicht und dass hat für mich nix mit Vergaserüberholen zu tun.