Zitat:
Zitat von Rocky
Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ja ja gleich heißt es wieder Frauen und Technik :-) Aber ich komm nicht so recht weiter mit meinem Problem. Angefangen hat es dass mein Moped bei der Fahrt plötzlich Leistungsverlust hatte. Über 2000 Umdrehungen nahm sie einfach fast kein Gas mehr an. Kam noch im Schneckentempo nach Hause. Jetzt ist es so das sie zwar mit Fehlzündungen anspringt, aber wenn sie warm ist geht sie aus. Hab schon Zündkerzen ausgewechselt, Zündspulen überprüfen lassen, Zündkabel gewechselt, Benzinsieb nachgeschaut und den Vergaser reinigen lassen. Aber das hat alles nix genützt. Hat einer von euch ne Idee was es noch sein könnte?
|
Moinsen Rocky!
Das Problem kommt mir unheimlich bekannt vor!

Ich habe das bei meiner Alten auch.
Leider denke ich das Du einen Motor/Motorrad aus den ersten Jahren hast und nun deine Ventile einschlagen.
Wenn dem so ist, wird nach dem Einstellen, sehr schnell sich der Fehler wieder melden.
Das Ventile einstellen, wäre also meine erste Wahl, bei der Fehlersuche.

Schaden kann es nicht und ich denke da liegt der Fehler; läuft dann der Bock bleibt abzuwarten ob und wie schnell der Fehler wieder auftritt
( bei mir waren es ca. 300 km).

Kommt er schnell wieder ist Ventile tauschen angesagt!
Und frage nicht den Kawahändler der will min. 1000 Teuronen dafür haben

Ich hab mir damals kurzfristig eine Zweite zugelegt und mein altes krankes Schätzchen wartet auf rep.!