Zitat:
Zitat von Patrick
Hmmmm...
Scheint bischen mehr zum durchlesen zu sein...
Was meinste, wo ist die grösste Crux dabei?
Ich mein nix gegen Einspritzung...
|
Wahrscheinlich die Zulassung bzw. Eintragung....hab die Website mal kurz Überflogen, die habe sich richtig Mühe gegeben, mit Software für den Endbenutzer zum Einstellen des Kennfeldes usw. Was mich so'n bischen stört ist der "Kraft durch Freude" - Werbespruch, den haben sie geklaut wissen aber wahrscheinlich gar nicht woher.
Ich denke mal im Prinzip wird's wohl funktionieren, wobei "mal ebend" ist das nicht gemacht (Sensoren, Ansaugtrichter, Düsen, alles irgendwo unterbringen usw).
Ich hatte mal ein excellentes Buch über 4-Takt-Tuning (Ludwig Apfelbeck: Tuning von 4-Takt-Motoren, leider auf Nimmerwiedersehen verliehen), da stand sinngemäß drin, Leistungsteigerung durch Einspritzanlage so ca. 10 -15% gegenüber Vergaseranlagen.
Denke mal, daß ist ein realistischer Wert, wenn's den sachkundig gemacht wird.
Gruß
Michael