Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 13:19   #1
Michael-HF
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael-HF

Renommee-Modifikator: 0
Michael-HF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anlasserfreilauf

Hallo zusammen,

bei mir quasi um die Ecke wird über mobile.de eine 86er GPZ angeboten, bei der der Anlasserfreilauf "manchmal durchdreht".

Jetzt habe ich hier im Forum schon erschreckende Dinge zum Freilauf gehört, habe aber noch die eine und die andere Frage dazu:

1. Wie häufig tritt so ein Schaden an dem 900er Motor auf, kommt das auf jeden Fall irgendwann oder sind das eher die Ausnahmen?
Ab welcher Motorleistung müsste man damit rechnen?

2. Gibt es bestimmte Jahrgänge, wo ein defekter Anlasserfreilauf öfter auftritt?

3. Wie kann man einen defekten Anlasserfreilauf erkennen? Setzt der nur manchmal aus und dann wieder wochenlang gar nicht oder kann man das bei genauem Hinhören bei jedem Start hören?

4. Noch ne allgemeine Frage zu den Baujahren: Unter "Gebrauchte" ist eine schöne Auflistung der jeweiligen Motor- und Rahmennummern der einzelnen Baujahre. Ab wann wurden die Änderungen bei den 85er und 86er Modellen eigentlich umgesetzt, schon ab der ersten Nummer des Modelljahres?

Viele Fragen, ich weiß. Aber bei meiner Kleinen weiß ich eben mittlerweile, was ich habe, und ich möchte das Risiko beim neuen Mopped halt ziemlich gering halten...
Michael-HF ist offline   Mit Zitat antworten