Hallo Freunde der Gpz,
ich steh da mal im Moment ziemlich auf dem Schlauch.
Da sich ja auf den Weg nach Celle leider meine Kopfdichtung verabschiedet hat, bin ich nun dabei den Schaden wieder zu beheben, versuche ich wenigstens. Ist aber wohl schiefgegangen ;(
Nach der demontage des Kopfes, peinlichste Reinigung der Teile, neue Ventilschaftdichtungen, hab ich mich gestern drangegeben das Geraffel wieder zusammen zu bauen.
Nach aufsetzten des Zylinderkopfes ist mir aufgefallen, das der Kopf auf der Seite des Steuerkettenschachtes nicht mehr bündig sitzt mit dem Zylinder

Kopfschrauben ließen sich ganz leicht, problemlos einsetzen, auch die kleine 6mm Schraube vorn am Kettenschacht. Hab mal Fotos beigefügt, hoffentlich kann man das erkennen was ich meine ?
Auch ist da nu ein kleiner Luftspalt zwischen Zylinder und Zylinderkopf ??
Ja, die beiden Führungshülsen im Zylinder hab ich eingesetzt und nicht vergessen
Kann ich nun den Kopf wieder abnehmen, den Fehler lokalisieren
und was dann wichtig wäre zu wissen, die Kopfdichtung noch einmal verwenden ?? Ist ja noch nicht gelaufen der Motor, nur die Kopfschrauben sind alle schon mit vorgeschrieben Drehmoment angezogen.
Ich sollte doch lieber bei meinen Polierscheiben bleiben und nicht am Motor rumbasteln
Wie gesagt, ich könnte da mal einen Fachmännischen Rat brauchen. Oder kurz gesagt :
H I L F E !!!!!!!!!!