Zitat:
Zitat von RalfZ
Da faellt mir grad nochwas ein: Das Original Federbein ist ziemlich genau 310 mm lang. Mit einem Bein von ca. 313 mm
Laenge sind noch ca. 10 mm Platz bis zur Strebe des Hauptstaenders. Das wuerde dann in etwa einer weiteren Heckhoeherlegung
von ungefaehr 23-25 mm entsprechen. Dann ist Ende Gelaende, und es muessen weitere Anpassungsarbeiten vorgenommen werden.
Also sind max ca. 30-35 mm Heckhoeherlegung moeglich. Vom Gefuehl her schleift dann aber die Kette schon recht heftig.
Wilbers bietet fuer 99,- eine Hoehenverstellung an, allerdings nicht fuer die GPZ ! Der Grund hierfuer erschliesst sich mir aber
jetzt nicht so ganz, kann ich doch bei der Bestellung angeben, um wieviel hoeher/tiefer das Heck kommen soll.
Evtl. ist ein Platzproblem der Grund, jenachdem wie die Verstellmimik realisiert wird.
|
Hi Ralf,
ich hab gerade mit Wilbers telefoniert und eine Antwort auf meine Mailanfrage zweck Federbeinverlängerung bekommen....
Ich hab das Beinchen im Jahr 2000 bei denen gekauft und es ist trotz allem möglich (auf der Rechnung von Damals und auch in Zwischennetz ist vermerkt das es keine Verlängerung für die GPZ gibt) dieses Beinchen um 2cm verlängern zu lassen. Das soll dann 140EUR plus Versand kosten.
Muss mal schaun ob ich die Kohle noch locker machen kann und werde es dann verlängern lassen.
Die Fragen die sich mir nur stellt ist auf welche Länge???
Patrick hatte mal hier im Forum die Maße der einzelnen Ferderbein gepostet nur ich finds nimmer.
Grüße und danke schon Mal für die Maßfindung....
Greif