Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 09:02   #6
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von hote Beitrag anzeigen
Hallo
Habe letzte Woche eine GPZ 750 UT gekauft und habe heute damit angefangen die Verkleidung zu demontieren und Spinnen zu sammeln .
Das erste was mir aufgefallen ist , dass der kleine Anschluss vom Benzinhahn frei war.
2. Am Vergaser (links und rechts ) oberhalb kommen zwei dünne Schläuche raus die am saugen sind sobald der Motor läuft . Diese 2 Schläuche müssen doch irgend wo dran. Unterhalb vom Vergaser kommen 2 dicke Schläuche raus , die bis zum Luftfilter laufen und dann frei liegen.
Wäre nett von Euch wenn Ihr mir Tipps geben könnt.

Grüsse aus NRW
Hallo Hote,

um ehrlich zu sein, auch wenn ich in den 80ern bei einem Kawa-Händler eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht habe, nach der Beschreibung kann ich Dir auch nicht genau sagen was Du da hast.
Es ist also eine ZX750A, also eine Luftgekühlte mit dem LCD-Panel auf dem TanK?
(Gibt es die Möglichkeit, ein Bild von der ganzen Mimik hier einzustellen? Das würde sicherlich helfen.)
Was Gerhardt beschreibt, ist das Sekundärluftsystem, das es für den amerikanischen Markt (vielleicht auch noch woanders) gab. Dazu gehört aber dann auch noch ein Ventil (sieht ungefähr aus wie ein Starterrelais), zu dem drei ca. 10 mm dicke Schläuche dran gehen, die zwischen Luftfilter (1x) und Membrankörper (2x auf dem Ventildeckel) verlaufen. Angesteuert wurde dieses Ventil ebenfalls über einen Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Ventilkörper.
Das Prinzip gab es tatsächlich auch bei den luftgekühlten Vierzylindern.

Was es sicherlich nicht ist: Verbrauchsanzeige (wie oben gemutmaßt) oder irgend so ein Käse...

Unter Vorbehalt: Die ZX750A ohne Sekundärluftsystem hatte drei Verschlussstopfen am Vergaser und einen Schlauch, der den Unterdruck-Benzinhahn steuert. Eben so, wie wir es auch von der 900R kennen.
Das Vorgängermodell GPz750 mit der lenkerfesten Halbschale der Z1000R (intern glaube ich KZ750R1/2, Modelljahr 81/82) hatte oben an den Unterdruckanschlüssen der Vergaser einen Schlauch, der die beiden äußeren Vergaser drucktechnisch verband.
Das gleiche war für die inneren Vergaser ausgeführt, wobei hier über ein T-Stück der Benzinhahn mittels drittem Schlauchstück betätigt wurde (also ein "Y").

Meinst Du vielleicht das?

Gruß aus dem Taunus

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten