Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2007, 23:50   #12
Dingens
Gast

Standard

Soweit mir der Verkäufer mitgeteilt hat, hatte er es in einer Z 750, das Bein ist ein knappes Schraubenloch kürzer als das Z 1000 oder Zx 10 Bein, ich hatte es zuerst ( also gestern abend ) auf den Zx10 "Knochen" verbaut mit der Heckhöherlegung von Lukas ( normal 3-4 cm am Heck) ich hab einfach von der Reifenflanke zum Boden gemessen, wärend die Z auf dem Wernerständer stand, das war dann 1 cm, höher, heute morgen ist ist mir eingefallen wo ich den Z 1000 "knochen" verstaut hatte und hab den dann eingebaut, weil die Gabel vom Wilbersbein zu breit für den Zx 10 Knochen war ( 2 mm) nun steht sie 2 cm höher...
bin dann auch mal zwei Proberunden gefahren ( kleine Hausstrecke).
Eigentlich merkt man nix... Ok auf schlechter Strasse, meine ich das sie hinten etwas sanfter dämpft...
Die Einstellugn muß ich noch überprüfen, aber lauf Vk soll zumindest die grobe Einstellung für mein Gewicht passen, laut Popometer, so einfach mal draufsetzen und wippen und so wie sie einsinkt könnte das schonmal hinhauen..
Das werde ich aber dann noch mal genau machen, hab grad andre Sachen zu tun..

Das Bein hat laut Vk 6000 km runter, so wie das aussieht glaube ich das auch, deshalb werde ich das nicht einschicken, denn 200€ ist mir einfach zuviel dafür, das die einfach unten ne längere Gabel dranbauen...wenns denn doch nicht so funktionieren sollte, werde ich es wieder verkaufen und mir dann ein neues passendes zulegen, aber wenns funzt, dann bleibts so...
Was ich auch bemerkt habe, das mein Gabelschlagen weniger geworden ist, zumindest fängts erst später ( bei höherer Geschwindigkeit ) an, hab das auf der Fahrt einmal leicht gehabt aber war gut zu beherrschen, muß allerdings auch sagen das ich mit der Textiljacke unterwegs war, die ist ein bissel weit.
Ich denke nicht das trotz verschiedener Artikelnummer sich die Federbeine groß unterscheiden... Optimal wäre natürlich ein Öhlins aber nicht zu dem Preis....

Edit: ja ein 640er eins ohne alles...

Geändert von Dingens (26.07.2007 um 12:46 Uhr)