Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 06:08   #240
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
ja wird wohl stimmen ,des 45er is gut für die Bahn ,aber dann fürs Kurven-Jagen nicht so geeignet,wie gesagt ein 46er wärs halt dann doch wohl ....ich glaub das die 17/47 Übersetzung bei 17 Fahrwerk und 115ps wohl ganz gelungen ist,vieleicht hilft es dem ein oder anderen dann auch(meine jetzt die daten hier),wenn er umrüstet auf 17er Fahrwerk,45er is wohl dann eher was für die Bahn und eine gute alternative für Bahn und Landstrasse das 47er Kettenrad,Danke nochmal an alle für eure Infos und Hilfe
Hi Doug,

Ich weiss.... Berner, zu spät

Wollt mich auch noch dazu äussern. Ich stand auch vor den gleichen Entscheidungen und habe 47 und 45er hinten mit 17er vorne ausprobiert. Ich weiss jetzt nicht wie das rein rechnerisch nachzuvollziehen ist und will auch keinem auf den Schlips treten, aber ich bin nicht der Meinung die hier alle vertreten.

Mit der originalen Übersetzung und dem 18-Zoll Radl konnte ich ziemlich genau sagen 3000 U/min=80 km/h und 4000 U/min=100 km/h. Mit dem 47er war das von den Touren her wesentlich höher, auch schaltest du da wie blöd rauf und runter. Nach ner Weile wünschte ich mir eine Automatik. Cruisen war also quasi Fremdwort. Ich entschied mich fürs 45er, weil die Touren wieder stimmten. Für Kurvenfahrten reicht dies auch noch locker. Davon haben wir hier ja genug. Wenn man wie ich auch gern mal mit tiefen Touren durch die Gegend rollt, ist diese Variante sinnvoll.

Zudem: Auf diese Weise passt glaube ich ein normaler Kettensatz von der ZZR 1100 D. Oder? Ich fahr ja ohne gekröpftes Ritzel die hat das glaub ich auch nicht.

Gruss
Martin