Zitat:
Zitat von Gerold
Auf den Andy Weiß war ich gekommen, wie ich noch glaubte die Laverda ans laufen zu kriegen. Die € 65,00 sind gedacht für nur innen beschichten. Außenlack bleibt unberührt. Ich hab' dann den Jota-Tank nur strahlen und passivieren lassen, weil nach dem Lackentfernen aus dem Tank plötzlich eine Gieskanne wurde. Für's aufschneiden,
KremWeiss (was der Vorbesitzer reingemacht hat) entfernen, Rostschutzbehandlung und wieder verschliessen wäre es natürlich 6x so teuer geworden.
Ich hab' das Projekt schliesslich aufgegeben (nicht wegen dem Tank), Andy Weiß hat
von mir dann nur € 25,00 als Unkosten genommen. Ich denke also schon, dass du bei
ansonsten intakten Behälter mit € 100,00 auskommst. Wenn ich jetzt deine Doku anschaue, wieviel Zeit du in den Tank stecken musstest, dann halte ich das inkl. Materialkosten schon für eine Alternative. Denk doch nur dran, wieviel bei der Chemie
falsch gemacht werden kann und dann ist das Geschrei groß. Nur meine Meinung 
|
Jo, da haste im Prinzip schon recht. Aber vieles muss man halt auch mal gemacht haben um zu wissen wovon man spricht. Meine Tanks halten prima bis jetzt, auch keine Kleinteile und so'n Zeugs wie bei Micha. Der Aufwand beim selbermachen ist allerdings nicht so gross wie man annehmen könnte. Hauptsächlich besteht der größte Teil der Zeit aus Warten. Allerdings kann einiges schief gehn wenn man das nicht einhält. Man sollte sowas eigentlich immer mit einem Zweittank machen. Bin grad an einem Tank an dem ich nun Fertan ganz weglasse und nur mit Fedox arbeite. Bei Fertan ist mir die Sauerei langsam zu gross.
P.S.: Mein Bericht/Umbaudoku (falls das gemeint war) ist kein To-Do Bericht, sondern nur ne Dokumentation was ich gemacht habe. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied