Quitschgeräusche aus dem rechten Motordeckel RX
Hallo an alle, Ihr habt mir bereits schon sehr geholfen aber leider trat am WE ein neues Problem auf.
Nach wirklich moderatem Warmfahren ( zwischen Standgas - max. 4000 U/min ) in den oberen Gängen begann die Öldruckleuchte nach ca. 10 km zu flackern an, ging wieder aus und und wieder an. Da ich eh bei ner Tanke vorbei mußte also sofort STOPP!!.
Ölstand kontrolliert - alles ok ( neuer Ölwechsel mit Filter am Tag davor - Filter Champion; Öl Motul Teilsyntetik 10W-40 V5100 ).
Banges Gefühl im Bauch, die Tour natürlich sofort abgebrochen und mit untersten Drehzahlen ab nach Hause; gleiches Symtom Kontrollleuchte flackert, geht aus geht an.
Kurz vor der Haustür höre ich ein Quitschen aus dem rechten Seitendeckel, Fahrt natürlich sofort gestoppt.
Was bisher an der RX gemacht wurde:
LiMa Kette mit Ritzel und Spanner gewechselt ( Kawa Neuteile )
Gehäuse wurde repariert, Ölbohrung hat durchgang
Habe den Kupplungsdeckel wieder demontiert, die Ölbohrung nochmals überprüft, alles ok; hab dann einen Startversuch unternommen so daß sie nicht anläuft ( ohne Seitendeckel ) und habe den Verdacht daß kein Öl Kupplungsseitig kommt, da bei der Demontage mir die Sache ziemlich trocken vorkam und beim Startversuch auch kein Öl gefördert wurde.
Trau mich nicht bevor ich den Fehler gefunden habe den Motor zu starten. Vielleicht kennt ja einer von euch das Symtom.
Gruß an alle und allzeit sturzfreier Heimflug
Roland
|