Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2007, 08:50   #33
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Doug Beitrag anzeigen
nee billig istn ned wirklich,weil dann noch emil-lager rein und du hast ne super schwinge ,ist aber fürn K&J jetzt machbar eine zzr schwinge zu überarbeiten(dank meinem generve,er hat jetzt alle maße und daten vorliegen),weil er hat nur seine K&J Kastenschwinge im angebot und die kostet glaub ich ca.1000€,und das würd ich dann ned für ne schwinge ausgeben,im übrigen ist ja ned mit ner laubsäge oder flex getan da mußt dann noch lagerbuchsen-löcher machen und buchsen schnitzen und passende lager (bzw. die originalen )anpassen,dann evtl. noch die schwinge im vorderen äusseren bereich verstärken--es sollte auch alles 100% genau ausgemessen sein!!!,wenn man weiss wieviel arbeit sowas macht(fragt mal den Brommel) und was das dann kostet,und leider hab ich keinen günstigen fräser an der hand,oder ne cnc-fräse usw. in der garage stehn,wenn ich was sehe was scho fertig ist...d.h. P&P dann wirds wenn der Preis okay ist gekauft,warum soll ich dann wegen ein paar kröten rumeiern ,was das wieder geld und zeit kosten würde...nöö hab da aus fehlern gelernt und das ist auch gut so,es gibt immer leute die in ihren fach könner sind und das besser können,dafür gibts sachen die ich wiederrum kann was andere ned können usw. usw. ,
Moin Doug,

ist schon klar, war auch nicht ernst gemeint, das mit der Säge und der Flex.

Deshalb ja auch am liebsten p&p wenn's bezahlbar bleibt und nicht gleich in die utopischen Shären abdriftet.
Mir geht es auch eher darum, die Teile, die ich verbaue nicht zu weit zu bearbeiten weil, wenn ich das jetzt für die original Schwinge anpassen lasse und später doch auf eine andere Schwinge gehe, ist die Achse gekürzt, Träger bzw. Felge verändert, Kettenabstand knapp usw. Dann geht das Gesuche gleich weiter.
Daher am liebsten gleich original lassen und ne' breitere Schwinge verbauen,

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist gerade online