Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 13:38   #18
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von juergen Beitrag anzeigen
Verfügbar sind Diagonalreifen von Metzeler, vorne der Lastertec und hinten der 170'er ME1.

By the way, empfehlenswert sind auch Wilbers Gabelfedern und Federbein. Das Federbein kostet zwar ein paar Euro, ist sein Geld aber wert.

Bremstechnisch habe ich zwei neue EBC-Scheiben und Sintermetallbeläge installiert. Das ist auch ein Quantensprung gegenüber der alten Bremsanlage.
1.) Ich wuerde auf eine 4" Felge keinen 170er Reifen schnallen. Der gehoert normalerweise auf eine 5 bis 5,5 " Felge oder
mindestens auf eine 4,5er. Mit einem 170er wirds auch schon echt eng in der Serienschwinge.
Ausserdem wird die Kontur des Reifen extrem rundgezogen was in einem sehr kippeligen Fahrverhalten resultiert.

2.) Volle Zustimmung - siehe Federbeinthread Ich koennte mir nachtraeglich in den Hintern treten dass ich das nicht
schon frueher eingebaut habe.

3.) Ich hoffe doch nicht, dass dies nur ein Quantensprung ist. Quantenspruenge sind Zustandsaenderungen auf mikrokosmischer Ebene
weit ausserhalb des Wahrnehmungsvermoegens. (Klugscheiss_OFF)

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten