Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2007, 16:25   #1
Hades
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Hades

Renommee-Modifikator: 20
Hades befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zündungstotalausfall bzw. Teilausfall

Hallo,

dachte ich mir heute doch glatt, fährste mal ein bischen Motorrad. Hab ich auch gemacht.
Auf dem Heimweg, nach so ca.: 180KM fängt die Kiste das spinnen an. Am Anfang hat sich das mit seltsamen Bewegungen des Zeigers vom Drehzahlmesser bemerkbar gemacht. Er ist immer mal wieder schlagartig runter gegangen. Aber erst über 6000 U/Min. Dabei hat auch die Zündung leicht ausgesetzt. Ist aber noch fast normal gefahren. Nach weiteren 20Km waren nur noch maximal 3000 U/Min möglich. Mehr ging nicht. Seitenständerschalter kann ich ausschliessen, weil sie das auch im Leerlauf im Stand macht. Allerdings geht sie im Stand höher zu drehen, bis über 6000 U/Min. Hört sich dann aber auch nicht gut an. So, ich schleppe mich dann nach Hause, mit den 3000 U/Min. Und auf einmal geht sie wieder. Fährt ganz normal und zieht sauber hoch bis über 9000 U/Min. Alles ohne Probleme. Ich kann dann so ungefähr 3 Kilometer fahren, bis es wieder losgeht. Sie springt auch einwandfrei an. Temperaturabhängiger Fehler? Ist doch eher unwahrscheinlich, bin ja noch gefahren. Ein Wackelkontakt, der die Drehzahl begrenzt und nur ab und zu dafür sorgt, das der Drehzahlmesser auch spinnt? Gibts das? Zündschloss ist es definitiv nicht. Sieht aus wie neu. Vergaser oder Spritversorgung ist es auch nicht. Das funzt alles wunderbar.

Bin für alle Anregungen dankbar.

Habe die Suche auch schon genötigt, aber noch nicht so richtig was gefunden. Das meiste in der Suche ist doch Temperaturabhängig (PickUps). Na obwohl, könntens vielleicht auch sein.

Gruss Hades

Wenn immer nur der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen, wo´s lang geht.

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht keiner übers Wasser.

http://Hades.hat-gar-keine-homepage.de
Hades ist offline   Mit Zitat antworten