Zitat:
Zitat von Patrick
Hab ich auch seit 4 Jahren. Wird nicht schlimmer, hört sich aber nicht so toll an. Vielleicht hat der Kipphebel auf der Welle etwas Spiel...
|
Hi Patrick, angefangen hat das Ganze ganz leise , still und heimlich. Dachte zuerst die Ventile müssten nur mal wieder eingestellt werden (das letzte mal war auch schon sehr lange her). Hab' dann auch mal beim Schraubermeister meines Vertauens angefragt welcher nach kurzer Probefahrt meinte "eindeutig die Steuerkette". Nachdem nun aber dies ausgeschlossen werden kann und auch die Ventile eingestellt sind (hoffentlich richtig, hab' das noch nie vorher gemacht und mich nur nach WHB orientiert) bin ich mit meinem Latein am Ende. Nun gut, meine Dicke hat ja auch schon 96000 !! runter, da kann schon mal das Eine oder Andere nicht mehr so ganz frisch sein.
Von der Leistung her kann ich mich auch nicht beklagen, sie zieht gut duch und läuft auch so, bis auf ein paar "Verschlucker" im unteren Drehzahlbereich ganz ordentlich. Aber dieses Geräusch klingt schon übel, ich glaube sogar die Leute am Straßenrand hören es im Vorbeifahren

.
Ach ja, übrigens Danke für die schnelle Lieferung des Me33.
Gruß
Goerdy