Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 19:11   #13
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
d.h. die Fuhre ist kurz wie abgesoffen, der Motor bremst richtig, um dann wieder loszulegen. das bringt ganz schön Unruhe ins Fahrwerk!!!!
Hallo Atze,

Also zu deinen Problemen kann ich dir nicht viel helfen, jedoch zu dem was du da beschrieben hast. Glaub mir, der Motor bremst nicht mehr, wie als du vom Gas gehen würdest und das Fahrwerk ist nicht unruhiger als wenn du ruckartig Gas geben würdest. Du stellst dich psychisch auf Beschleunigung ein und es passiert das Gegenteil. In diesem Zustand fällst du leicht nach vorne du denkst da bremst was. Wieso das so ist? Weil die ganze Muskulatur sich auf die Beschleunigung eingestellt hatte und nun keine kommt.

Jeder der das erste Mal einen älteren Smart gefahren ist, weiss was ich meine. Das Auto beschleunigt zügig und beginnt automatisch das Schaltmanöver, man stellt sich darauf ein, dass nun der nächste Gang dran kommt und man fällt nach vorne, weil der eben noch nicht kommt, erst eine einen kurzen Augenblick später. Dann fällt man umso mehr nach hinten, weil man sich physisch und psychisch wieder nicht mehr auf das Beschleunigen eingestellt hat und jeder wettert dann über das Schweissgetriebe.

Nun viel Spass beim testen...