Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 17:25   #16
c-de-ville
Junior Sexgott
 
Benutzerbild von c-de-ville
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Barsinghausen
Alter: 67
Beiträge: 5.730
Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Smarty aus Frankfurt/Main Beitrag anzeigen
servus,

beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema.

Hatte mal eine Lösung mit Chromfolie für den Tank im auge so wie bei den taxis.
habe auf der messe profis gesehen die das echt perfekt können.

was sagt Ihr dazu pro..contra
Chromfolie geht nur für plane Flächen da es eine Polyesterfolie ist, die Taxifolien sind PVC-Folien und die kann man durch Hitzeeinwirkung auch in die 3. Dimension verformen.

d.h. die geraden Flächen am Tank gehen, eine Welle geht auch noch, aber kugelförmige Verformungen gehen nicht. Ansonsten ist der Glanzgrad und die Haltbarkeit ok.

Zu den Lacken: Chromlacke gibt es schon ewig, nur durfte man sie früher nicht mit Klarlack überlackieren oder auch nur anfassen, dann war der Glanz weg. Für Modellbau war es ok.
Wenn es heute funktioniert und auch noch belastbar ist, wär´s ne Alternative. Ist jedenfalls einfacher als pulverbeschichten.


Gruß c-de-ville
__________________
Die Summe aller Probleme ist immer gleich.
c-de-ville ist offline   Mit Zitat antworten