Hey Leute....bin zwar immer noch bissl ungehalten aber die blöde Kiste lief heut wie ne 1 ....ich schwöre das macht die mit absicht....zumal was kann det Moped dafür wenn ich nen Auspuff kaufe der nicht paßt und nen Tank der tropft?
Wenigstens hat sich die reinigung der Vergaser (war einiges an schnodder drin) und das wechseln der Gummis schonmal gelohnt.
Also die stelle die bei mir undicht ist liegt nicht im sichtbereich, es läuft an dem rechten halter oben raus.
Werd mal nen Foto machen schlecht zu beschreiben, der Tank hat doch ca. auf höhe vom Tankdeckel unten 2 halter, die bekommen nen Gummi-Überzieher und werden in den Rahmen in 2 Aufnahmen "reingelegt"
So wie es aussieht sind die Halter Schweißtechnisch angepunktet an den Tank. Tja und irgendwo ist wie gesagt an dem rechten sowas wie ein Haarriss...rost hat der Tank nicht, nur ein wenig innen, außen wurde er mal neu lackiert sind nirgends Rostblasen oder sowas zu sehen.
Das was "Hades" da verwendet hat sieht schonmal interessant aus, könnte man schön drumrum schmieren....Hartlöten würde mir aber besser gefallen...mal schaun ob ich einen Finde der mir das macht. Wenn nicht besorg ich mir das was "Hades" da hat, wenn ich das richtig verstehe erst Flüssigmetall und dann Tank Cure Tankversiegelung?
Habe jetzt erstmal den Tank vom meinem Ersatzteilspender/Restaurationsbike draufgebaut, bis jetzt isser dicht

nur anscheinend gibt es keinen Tank ner RX der keine Meise hat, weil bei dem Tank läuft der Sprit aus der Tankent-/belüftung also aus dem Schlauch der vor der Sitzbank dran ist. Nun weiß ich auch warum der Vorbsitzer in nem draufgestecken gummischlauch 10 knoten gemacht hat
Hoffe nur das sich nu nicht wieder mein Benzinfilter ruck zuck zusetzt weil det ding genauso dreckig ist wie mein 1. Tank
Anderes Bike....hmm....soll ich ehrlich sein? Habe heute einige male überglegt, frustet alles irgendwie....ABER.....andere Kiste, andere Probleme.....bei der RX steig ich ja nu durch und wenn nicht gibts das Forum....wär ja auch wieder doof nen anderes Bike zu kaufen.
Wollt eigentlich nach Celle kommen, aber mit leckenden oder verschnodderten Tanks wird das wohl nix, entweder muß ich ständig schieben oder den Benzinfilter wechseln....

Oder ne bessere idee, den leckenden Tank immer nur halb voll tanken....höhö...und keine rechtskurven fahren bzw. 0 Schräglage...

...so langsam bekomm ich wieder bissl Humor...