Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 12:24   #7
ninja-tinu
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Zu den Bremsen:

Es müssen nicht nur die Scheiben sein! Es kann auch die schwimmende Lagerung der Sättel sein, also die Gleitbolzen unter den Faltenbälgen. Ist die, warum auch immer, fest oder schwergängig, drückt zwar der Bremskolben von außen den Belag auf die Scheibe, aber da der Sattel nicht arbeiten kann, zieht es den inneren Belag nicht gegen. Das heißt, Du drückst quasi nur die Scheibe zum Felgeninneren.

Nimm mal die Sättel runter, zieh das "U" mit den beiden Gleitkolben aus den Faltenbälgen, das ganze mit Bremsenreiniger von altem Fett und Dreck reinigen, neu fetten und wieder einbauen.

Wenn es weg ist, ist gut! Sollte es nach ein paar Bremsungen dann wieder kommen hast Du da irgendwo Verzug in diesem "U".

Habe damals 3!! Satz Bremsscheiben gebraucht, um drauf zu kommen. Von nem Bekannten dann andere Sättel gekauft, dann war's weg.

Paß mit dem Fett auf, das ist Deine Bremse!!

Gruß, Alex
Hoi Alex,

Jetzt wo du das geschrieben hast geht mir wie ein Licht auf. Das Ribbeln war bei mir weg als ich Reifeneee gewechselt habe, aber gleichzeitig habe ich auch die Bolzen gereinigt und neu gefettet. Muss das gleich wieder mal machen.

Bis die Tage...