Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 21:10   #1
Elwood1979
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Elwood1979

Renommee-Modifikator: 0
Elwood1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Ölquelle entdeckt

Bon giorno,

ich habe seit neustem eine nette Ölquelle an meiner GPZ entdeckt, undzwar an einer recht unorthodoxen Stelle wie ich finde, aber da ich noch nie das Vergnügen hatte einen Motor wie diesen zerlegen zu können muss ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Erstamal ein Bild von der Ölquelle:

[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Elwood/Desktop/ansicht.jpg[/IMG]

so am Roten Pfeil ist die Sammelstelle und gelb ist die Tropfstelle wobei diese sich gleich beim landen auf den Krümmer in Rauch auflösen jedesmanl aber auch ein Parr sich an der unteren Verkleidung sammeln, unschön und nervig, musste jetzt schon 1x nachfüllen. Nur was mich juckt ist das das ja die Wasserpumpe ist und warum es aus ihr ölt? ich habe von allen Seiten geguckt ob das nicht doch von irgendwoher kommt aber obenrum ist alles trocken und ich zweifele daran ob das den weiten weg nach vorne kriecht von der Antriebswellendichtung am Ritzel?

Das Ölen ist beim warmwerden der Maschine extremer als wenn sie heiß ist.
Die Frage nun: Welche Dichtung soll ich ersetzen? irgenwelche Ahnungen?

Danke

MFG

Paul

"Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt.
Elwood1979 ist offline   Mit Zitat antworten