Hallo Tinu,
die alten bremsen jedenfalls ohne diesen blöden Effekt, bei den neueren, ist es da, auch nach Wiedermontage.
Zentrieren ??? Da ist aber nicht viel zum ausrichten oder so, die sollten eigentlich immer richtig sitzen da sie ja geführt sind und die Scrauben ihr übriges tun. Ich hab alles über Kreuz in drei Schritten angezogen mit Dremo, das ganze mittlerweile zweimal montiert aber es ist alles beim alten geblieben.
Wollte mir auch erst neue Scheiben holen aber ich lass es so weil über kurz oder lang eh ne' andere Gabel reinkommt,
Zitat:
Zitat von ninja-tinu
Nee Heiko, dass muss nicht sein. Bei mir war das Ruckeln ratzekahl weg, als ich ein anderes Reifenprofil hatte.
Interessanterweise hatte ich mal einen Satz Bremsscheiben nicht original, die waren fast neu. Sie waren montiert an einer meiner Ersatzteil-Bienen. Ich montierte sie zum testen und die schlugen wie ein wilder Esel. Abmontiert in die Ecke geschmissen. Neulich verschenkt an Trilobyte (war ein Notfall) und bei ihm schlagen die Dinger gar nischt.
Muss also nicht immer von den Scheiben herkommen.
Vielleicht reicht es auch, wenn die Scheiben nicht absolut zentriert montiert sind. Ich glaube nicht an die Bremsscheiben mit Schlag, vor allem nicht, wenn sie neu sind.
|