Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 15:28   #3
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

also wenn es bei langsamer Geschwindigkeit leicht pulsiert sind es die Scheiben bzw. eine.
Ich hab auch fast neue drauf und ebenfalls diesen Effekt, wird wohl etwas verzogen sein. Beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit ist nichts zu spüren, nur bei Schritttempo.
Mit meinen alten Scheiben, die unterm Mindestmaß liegen, ist das weg, hab's extra ausprobiert.

Kollege rotanubis hat sehr gute, neue Scheiben zum guten Kurs wenn Du Glück hast,

Zitat:
Zitat von dakota Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab mir vor kurzem meinen Jugendtraum erfüllt und ne GPz900R gekauft. Jetzt bin ich das Bike ca. 200 km gefahren und mir ist aufgefallen, daß sie beim bremsen im Schritttempo (die letzten Meter vor einer Ampel bzw. kurz vor dem anhalten) vorne in der Gabel so komisch wippt, also wie wenn die Bremsscheiben einen leichten Schlag hätten. Beim bremsen währen des fahrens merkt man davon nichts. Der Luftdruck stimmt auch und die Felge vorne kann keinen Schlag haben, weil man das sonst wahrscheinlich auch beim fahren merken würde. Hat das mit eventuell mit dem Anti-Dive-System zu tun??Oder sind das vielleicht doch die Bremsscheiben, aber wie gesagt, während des fahrens bzw. auch beim bremsen während des fahrens merkt man überhaupt nix und die Wirkung der Bremsen ist auch gut.
Danke für Eure Antworten bzw. Tips!

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten