Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 16:18   #3
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von littlelaugh Beitrag anzeigen
Es nitzt alles nichts, in sämtlichen Kupplungs-Freds hab ich nicht das passende für mein Problem gefunden.

Dieses ist folgendes:

Nach ca. 5 - 10 min Fahrt, muss ich immer einmal den Kupplungshebel ziehen (kein Druckpunkt ) und beim zweiten ziehen kann ich dann hoch- oder runterschalten.

Wenn ich mit 2000 - 3000 Touren durch die Gegend zuckele, tritt das Problem nicht auf. Erst wenns über 3000 Touren geht.

Die Kupplungspumpe ist es definitiv nicht, da das Problem schon mit meiner alten RX-Pumpe auftrat und jetzt ist ne nagelneue Brembo dran und es ist nicht besser.

Habe persönlich den Geber in Verdacht, aber der ist dicht und arbeitet auch eigentlich so wie er soll.

Lamellen + Stahlscheiben sowie Flüssigkeit sind nagelneu.

Einer von Euch ne Idee ?
Hey Axel,

hast Du ne' Stahlflex Leitung verbaut? Wenn nicht, isses das. Hatte dieses Phänomen seit ich die Kiste besitze, irgendwann beim schalten kein Druckpunkt mehr bzw. ganz wenig am Ende des Hebelwegs. Dann zweimal gehebelt und gut war's.
Diesen Winter hab ich ne' Flexleitung verbaut und bisher ist alles so wie es soll, würde daher sagen, dass es bei mir die Leitung war, warum auch immer. Den Rest hatte ich nämlich auch komplett ausgetauscht aber kam immer wieder vor.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten