Nabend zusammen,
das Wetter wird schön und schon melden sich die GPZ Fahrer wieder, die den ganzen Winter das Forum nicht besucht haben.
Ich hoffe mir wird trotzdem geholfen.
Problem: Wenn ich normal los fahre bleibt die Temperatur im unteren Drittel der Anzeige. So war es sonst auch immer. Das geht auch über 15km oder weiter gut, bis man das erste mal an der Ampel steht oder durch eine Ortschaft fährt. Dann geht die Temperatur hoch, kurz vor dem roten Balken geht der Lüfter an. Soweit alles normal.
Jedoch geht die Temperatur dann nicht runter. Auch bei zügiger Fahrt hängt die Nadel dann immer kurz vor dem roten Strich. Dann kommt auch Kühlwasser aus dem Überlauf. Der Motor wurde schon immer relativ heiß, jedoch ging dann bei freier Fahrt die Temp. schnell wieder runter.
Hab eben mal im Stand getestet. Sobald die ein mal richtig heiß war, geht die Temp. trotz Lüfter nicht mehr runter. In den Schläauchen brodelt es und der Schlauch oben rechts unter dem Tank fühlt sich nicht so an als wäre da dann Wasser drin. Hat das Thermostat da einen Schatten? Wie gesagt, solange der nicht einmal richtig heiß wurde ist alles O.K. Wenn aber einmal heiß hilft nix mehr.
Gruß Hagen