da Qualmt es weiß.....
Moin Jungs ,
ich habe heute endgültig meine Süsse aus dem Winterschlaf geschickt & eine kurze überführung ( ca. 5 Km ) nach Hause gemacht. Folgende Wartungsarbeiten habe ich im Winterschlaf gemacht :
- Ölwechsel
- Kerzen erneuert
- Batterie erneuert
- Bremsflüssigkeit
- Kupplung ( Flüssigkeit erneuert )
- Limakette gewechselt ( war im Arsch / siehe thread )
ohne Murren & Zurren ist Sie sofort aufgewacht ( wie GEIL ). Dennoch habe ich ein , zwei Fragen :
Mein Ölschauglas ist bis oben hin voll , kann das sein ?!? ( habe mich an das Werkstatthandbuch gehalten was die Füllmenge betrifft ).
Nach der Heimfahrt habe ich von meinem Bekannten gehört , daß sie ordentlich weissen Dampf beim Fahren gemacht hat ( er ist hinter mir gefahren & faselte was von Zylinderkopfdichtung ) - sah wohl aus wie eine Dampflock. Hatt das Problem mal bei meiner VF 750 & das war echt SCHEIßE. Komischer Weise hat mein Thermostat nicht gemuckt ( Temperatur im grünen Bereich ). Kühlmittel scheint auch nicht im Öl zu sein...& umgekehrt....
Zuhause dann erst mal die Verkleidung runter & siehe da , es scheint an einem Krümmerauslass zu tropfen ?!? Wie kommt denn da bitte Öl hin ?!?
Habe nun verständlicher Weise Angst zur Vollabnahme zu karren , da die Weißkittel mit Sicherheit ein Holzauge mehr riskieren werden. Ich hoffe das jemand von euch RAT für mich parat hat.
Ich Danke euch für eure Zahlreichen Beiträge zu meinem Problem....
PS: Kommt in diesem Forum eigentlich keiner aus dem Norden ?!?
|