Moin Leute,
jetzt wirds etwas länger.
Habe heute meinen ersatztank gespült wie nen geisteskranker, mir is jetzt noch

von den Dämpfen.
Schloss umgebaut und Benzinhahn.
Aus dem ersatztank kamen beim spülen zwar immernch größere teilchen raus, hauptsächlich farbe, der ex besitzer meinte es beim lackieren recht gut..., aber das ist besser als der feine sand in meinem 1. Tank der den Filter ruck zuck zugepappt hatte.
Dann den Benzinfilter mit schlauch angeschlossen, auf PRI...schöner strahl.
Ok den Tank aufs Bike gebaut, dabei festgestellt das dieser vorn und hinten nicht paßt, sitzt nicht mittig, liegt auf den ansaugschnorcheln auf, seitenteile kann man nicht richtig befestigen da die halteösen sonst wo sind....SCH**SSE...aber erstmal egal, Hauptsache die Kiste läuft...aber das tat sie nicht.
Scharzer Qualm ausm Auspuff und Motorsound wie nen sack nüsse, gasannahme ganz schlecht, kein Standgas usw. usw.
Habe dann den Filter ausgebaut und einen Trichter auf den Schlauch gesteckt, benzin in den Trichter gekippt, das war sofort wech, ok noch nen schluck...wech...na toll dacht ich jetzt läufts dir ins öl weil Nadelventile evtl. undicht.
Aber nach 4 mal nachkippen lief es nicht mehr wech, versucht zu starten, sie kam dann auch irgendwan, lief zwar nicht 100% aber immerhin schon zu 80%
Tourte schlecht ab und Gasannahme nicht 100%, lief aber im Standgads normal.
Also war mein Filter schonwieder dicht, obwohl benzin durchlief, also neuen schlauch genommen, und direkt an den Tank ran ohne Filter, ging nicht anders weil ich den neuen Filter vergessen hatte.
Da meine mir zugeteilte Freizeit schon lange überschritten war, aufgeräumt und ab nach hause, nach 2km fahrt, wieder total bescheiden, hab mich schon mit der reinigung der vergaser gedanklich befaßt als mir einfiel das ich ja nur max. 3 Liter benzin im Tank habe, also auf Reserve umgestellt, und sie lief ganz gut.
Habe dann den Tank vollgehaun und das Eisen nach Hause getrieben, Autobahn ect. tja was soll ich sagen, der Bock kann ja auch Spass machen?!
Da der Übergangslösungtank aber nun auch nicht 100% sauber ist werd ich moin nochmal nen Filter zwischensetzen...in der hoffnung das es länger hält.
Evtl. hilft meine Erfahrung ja jemandem weiter, selbst wenn Benzin aus dem Papierfilter läuft heißt das noch lange nicht das die Kiste genug Benzin bekommt. Probefahrt ist also immer angebracht.
So denn, denke Problem gelöst.