Leistungsverlust
Moin Leute,
hab mit der Suche nicht´s passendes gefunden
hab eben meine RX von meiner Halle nach Hause geholt.
Sprang sofort an, lief einwandfrei, alles TOP.
Nach 2km fahrt (Ortschaft) gabs ein paar ruckler und fehlzündungen, schlechte gasannahme, hab Sie dann kurz rollen lassen und dann war wieder alles schick.
Bin dann auf die A10, so bei 120km/h alles bestens.
Habe dann etwas mehr beschleunigt und auf einmal keine Leistung, habe an Geschwindigkeit verloren, ruckeln und zuckeln keine richtige Gasannahme.... Beim Gas voll öffnen machte der Motor sehr laute geräusche, so als ob man extrem untertourig fährt...er will aber kann nicht...
Habe dann auf dem Seitenstreifen angehalten, weil das Moped so gut wie unfahrbar war, lief im Standgas wunderbar, nach ca. 30-60sek. nahm sie beim Gasgriff drehen auch wieder Gas an. So wie es sein soll...
Bin dann weiter gefahren, habe dann schnell beschleunigt, wollte das, dass Problem nochmal auftaucht, Moped ging ab wie ne Rakete, aber nur ca. 1km, dann fing es wieder an.
Habe in einigen Beiträgen etwas von Sprintmangel gelesen, weil wenn Sie im Stand ne weile tuckert gehts danach gut ab, und dann plötzlich kann man den Motor kaum noch daran hindern auszugehen.
Meine letzte Handlung am Moped war eine "Spülung" des Tanks, dabei kam eine menge dreck raus, leider auch ne menge wasser, in der Schüssel sah man genau wie sich etwas absetzte, so wie öl in wasser.
Habe vor den Vergasern noch einen PapierBenzinfilter (so nen großen aus Plastik) könnte es sein das dieser nach meiner "Spülaktion" so verdreckt ist das nicht mehr genügend benzin in die Vergaser gelangt? Habe ja sicher ne menge Dreck aufgewirbelt und nicht alles 100% rausbekommen.
Wenns das nicht ist, was könnte es dann sein???
Solange ich hier am angeln bin, geht hier keiner über´s Wasser!
|