Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 12:09   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

@ Sector33: Ich mache gerade den gleichen Umbau und kriege die richtigen Schrauben auch nirgends.
@ Sigwart: Der Link ist ganz gut, aber die haben keine Schrauben mit der richtigen Festigkeit.
@ Mucki: Kann man machen, aber die Befestigungsplatte vom Sattel ist eh nur 8mm stark und Schraube ist hinten bündig drinnen. Nach dem Umbau und mit der Originalschraube hast Du nur noch 6mm wirksames Gewinde, das sind nur 3/4tel der Haltbarkeit. Reicht das ??? Wenn von vornherein genug Reserve da war, dann sicher.

Markus hat in seiner Umbauanleitung Schrauben mit der Festigkeit 10,9 genommen.
Das entspricht 1090 n/qmm.
Ich hab mal den Schraubenshop angeschrieben und nach den Festigkeiten gefragt.
Die haben die von uns gesuchten Schrauben nur in Edelstahl.
Die Schrauben aus A2 oder A4 haben die Festigklasse 70 uns das entspricht 700n/qmm. Viel zu wenig oder langt das???
Preis ca. 7 – 12 Teuros

Welche Festigkeit der Schrauben braucht man denn nun? Bzw. welche Zugfestigkeitskennzeichnung haben die Originalschrauben? Auf meinen Originalen steht nichts. …..und wo kann man die Passenden denn nu kaufen???
Ich wollte weder zu Kurze noch zu Schwache nehmen, dass sieht immer so peinlich aus wenn beim Bremsen die Sättel nach vorn wegfliegen.

Grüße aus Hamburg,

Rainer

Geändert von hightower (07.03.2007 um 12:24 Uhr)
hightower ist offline   Mit Zitat antworten