Ich habe mal eine Woche an meiner GPZ500 geschraubt, weil ich ein Vergaserproblem hatte. Eine Woche in Matsch, Regen, Kälte, Verzweiflung, Selbstmordgedanken usw. usw.
Am Ende hatte ich die Vergaserbatterie schätzungsweise 10 bis 15 Mal gegen eine andere gewechselt und schließlich den Motor getauscht. Nach dem Motortausch war klar, dass es nicht am Motor gelegen hatte, sondern nunmehr eindeutig an den Vergasern. Die dazu auf der Grundlage gut gemeinter Ratschläge eingebauten Ersatzvergaser waren um Nuancen unterschiedlich (wie ich später erfuhr). Jedenfalls habe ich die Maschine schließlich mit fortbestehendem Vergaserproblem und 20.000 km alten Austauschmotor gut und fair verkauft und mir ne GPZ900 gekauft. Daher der Rat aus Erfahrung: Wer nicht 100% Ahnung hat, eine trockene Werkstatt mit ner Heizung drin, gängige Schrauben und eine geduldige Partnerin, der brate Buletten. Klar schraube ich auch mal gern einen Tag, wenn alles klappt. Aber je älter das Moped umso seltener klappt alles. Also ran an die Buletten