Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 19:18   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

@RalfZ: Fehlen dir die Umlaute?

@Gerd: Leichtes Veto! Das billige Öl heute denk ich mal ist nicht unbedingt besser. Wenn dann die Zusätze. Das Öl ist seit Millionen Jahren gleich!
Teilweise sieht man in den Schaugläsern aber leider nichts, weil verschmutzt. Auch ein neues Öl ist meist nach 50km so schwarz das man eigentlich nichts über dessen Alter und Qualität sagen kann. Es wird auch speziell für Oldtimer Öl bereitgehalten die das Neue aus verschiedenen Gründen nicht so recht vertragen. Mein älterer KTM 125er Crossmotor soll ausdrücklich mit 1:20 Mischung Motorenöl laufen. Nicht mit neuem 2-Takt Rennöl!

Also ich persönlich nehm strikt nur mineralisches, teilsynthetisches oder vollsyntetisches Öl in verschiedenen Viskositäten von verschiedenen Herstellern, mit und ohne Markenname und mit verschiedenen Spezifikationen. Meist aber 10W-40 bis 0W-60, je nach Aufenthaltsort und Verfügbarkeit. Kann ich nur jedem empfehlen

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten