Zitat:
Zitat von Florian
...sagt mal, könnte man nicht einfach an den vorhandenen Wasser-Temperaturfühler-Stecker an das zu montierende Ölthermometer(an der Ablaßschraube) anschließen?
Das würde ich zumindest gerne machen, da es mir reicht, zu wissen wenn sie warm ist
Oder haltet ihr die Wassertemeratur für wichtig? Aus meinem Laienwissen heraus würde ich vemruten, daß das Wasser niemals heißer als das Öl sein kann und somit eine Öltemperaturanzeige viel wichtiger als eine Wassertemperaturanzeige ist?
Oder gibt es - abgesehen vom plötzlichen Kühlschlauchriss - eine Variante von Störung wo sich die Wassertemperatur im Gegensatz zur Öltemperatur als unverzichtbarer Indiz herausstellen kann?
Grüße, Florian
|
Wenn die Kennlinie des neuen Gebers zum Anzeige-Gerät paß, why not?
Zum Verzicht der Wassertemperaturanzeige:
Würd ich nicht machen, da im Ernstfall ( Thermostat defekt, Lüfter defekt, Kühler dicht usw. ) Deine Wasseranzeige schneller hochgeht, als die für's Öl. Wenn Dein Geber, mal angenommen, in der Ölwanne dann 120° anzeigt, ist's weiter oben schon fast zu spät...
Deswegen hab ich ja auch die Tankanzeige entsorgt, weil DIE brauch wirklich keiner. Glaub, meine Oma kann vom Reingucken besser schätzen, wieviel Sprit noch im Tank ist.
Gruß, Alex