So, nachdem ich nun alles mögliche getestet Habe und das Phänomen immer noch da ist weiß ich nicht mehr so recht weiter. Vergaser gereinigt, Schwimmerstand kontrolliert, Ansauggummis neu, neue Kerzen mit Kabel und Steckern, neuer Luftfilter, neuer Benzinhahn, usw. Immer beim Durchbeschleunigen kommt so bei 7000U/min nix mehr. Ist kein direktes aussetzten, aber geht auch nicht mehr ordentlich weiter. Wenn ich dann ein bischen vom Gas gehe und langsam Gas gebe ist es besser. War damals auch so ähnlich, als eine Membran defekt war. Die sind aber jetzt O.K.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist: Bei den mittleren beiden Vergasern sitzen die Gummis nur ganz knapp auf dem Vergaser. Kommt daher, daß der Luftfilterkasten sich anscheinend über 20Jahre in der Mitte nach hinten gewölbt hat. Merkt man auch ganz gut daran, daß der Luftfilter nicht mehr richtig in den Schlitz oben im Gehäuse passt. Wäre es vielleicht denkbar, daß dort Falschluft angesaugt wird? Mit offenem Luftfilterdeckel z.B.läuft der Motor auch nicht ordentlich. Kann das daran liegen?
Danke. Gruß Hagen
|