Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 00:37   #9
tobiasu
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von tobiasu

Renommee-Modifikator: 21
tobiasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tobiasu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von karlos
Hallo,
hab heut den ganzen Tag geschraubt, alle Vergaser zerlegt, Schwimmernadelsitze poliert, Leerlaufgemischregulierungsschrauben gereinigt und auf 2,5 umdrehungen raus , Membranen gecheckt, Schwimmernadelstände kontrolliert, auf 17mm eingestellt (Nadelventil beaufschlagt, aber nicht betätigt), Schwimmerstände auf 0,5+-1mm Vergaserunterkante hingebogen,. Und was macht die Kiste? Nach Wiedereinbau der ganzen Chose und dem abschließenden Synchronisieren mit externer Spritzufuhr säuft mir der 2 Zylinder ab. Fragt mich warum, hab alles wieder und wieder überprüft. Neue Schwimmernadeln, alles sauber, aber irgendwo ist da der Wurm drin. Hat nen höllischen Schlag gegeben. Hab dann die Kerzen raus und den Sprit in den Himmel gerotzt. Mit dem Inhalt der Schwimmerkammern synchronisiert, (nicht viel, passte alles ungefähr), dann komplettiert und mit neuem Nummernschild auf Probefahrt.......... Was soll ich sagen, ein Pott fehlt sporadisch. Nicht mehr so oft wie vorher, aber hauptsächlich im Schiebebetrieb meldet er sich ab. Kerzen hab ich auch noch mal gewechselt, daran liegts auch nicht. Kerzenbild ist folgendemaßen:
1+2 normal, 3+4 etwas heller, Also auch die Zündspulen fallen raus. Nach dem Fahren fiel mir noch auf, das der Tankdeckel leise pfiff. evtl zu wenig Sprit wegen Tankbelüftung?. Tank ist sauber, kein Rost. Öl habe ich auch gewechselt, war meines erachtens nur unwesentlich mit Sprit verdünnt. ca 3l raus und 3l neu rein.
Werte: HD 132; 100PS Deckel, keine Scheiben. Lufi mit 2 Einlässen (normal für Bj 85?).
Ich weiß bald nicht mehr weiter, hat jemand noch ne Idee?

Gruß
Karlos
Naja wenn dir der Motor voll Sprit läuft, nochmal Schwimmernadeln checken. Die zwei kleinen Drahtlaschen an der Schwimmernadelnmüssen zum Schwimmer zeigen. Ich würde den Versager anschließen und mal ne halbe Stunde auf Pri Sprit reinlaufen lassen. Möglichst größe Höhendifferenz. Hin und herkippen (in Maßen) sollte nicht zu einer Spritüberschwemmung führen.

Das der Tankdeckel beim Öffnen zischt ist definitv nicht dolle...

Tobias
tobiasu ist offline   Mit Zitat antworten