Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 22:25   #1
karlos
Gast

Standard Ein Pott fehlt

Hallo,
erstmal Gratulation an dieses Superforum. Habe in der letzten Zeit häufiger mal rein geschaut weil ich die Absicht hatte mir eine 900er zu kaufen. Und nun, aus Absicht wurde Tat, und seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer einer 900er Bj.85 mit neuen Ventilen, 150er Hinterreifen, WP Federbein und Eagle 4in 1. Und nun mein Problem: Weil das Mopped nach 7 Jahren Dornröschenschlaf in einer Scheune nicht so richtig laufen wollte, hab ich den Vergaser bei einem Bekannten ein paar Tage in irgendsoner Suppe baden lassen, um den verharzten Sprit zu entfernen. In Verbindung mit neuen Kerzen sprang sie auch nach Pri sofort an. Leerlaufgemischschrauben 2,5 Umdrehungen raus und lief dann recht manierlich. Heute habe ich mir ein Kurzzeitkennzeichen geholt um nach den üblichen Reanimationsmaßnahmen endlich mal zu fahren und die Vollabnahme machen zu lassen.
Ich bin dann los und nach ca 500m fehlte plötzlich 1 Pott. Ich habs ignoriert und nach 1 km war plötzlich Schub da. Bis ich abremsen mußte. Im Schiebebetrieb fehlte dann wieder ein Pott. Beim erneuten Beschleunigen war wieder alles ok. Dann zum TÜV. Mopped abgestellt und angemeldet zu HU. Wollte dann zur Halle vorfahren und sie sprang nicht an. Hahn ganz auf und nach einer Weile lief sie. Auf 3 Pötten und stank voll nach Sprit. Und: DIE HUPE GING NICHT MEHR!!! LOL ( Ich hab da schon von gelesen im Forum) Der Prüfer hat sie aber trotzdem gecheckt und mir die Vollabnahme gegeben. Supertyp mit richtig Ahnung. Auf dem Nachhauseweg hab ich dann ein wenig mit dem Choke gespielt und da wollte sie wohl, konnte aber nicht richtig. Jedenfalls bin ich nicht sicher ob es ein elektrisches oder ein Vergaserproblem ist. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß von der Nordseeküste
Karlos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 900r.JPG (13,4 KB, 469x aufgerufen)