Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 22:04   #4
Lutz
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Lutz

Renommee-Modifikator: 26
Lutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Probier es einfach aus!!

der 900er Motor ist natürlich stärker! ABER der 750er kam mir deutlich aggressiver vor, gerade weil er im oberen Bereich drehfreudiger ist. Der 900er ist halt deutlich stärker im unteren bereich. Vielleicht kam mir der 750er auch nur aggressiver vor aufgrund des deulicheren Unterschied , zwischen über 6000umin und unter 6000 umin. Der Spritverbrauch lag bei der 750er jedenfalls ca 1l über den Verbrauch der 900er.

Gruß Lutz

Zitat:
Zitat von Mikyleinchen
nun ja gut, die hersteller gehen ja immer einen kompromiss zwischen verbrauch, fahrbarkeit und haltbarkeit ein bla bla bla... da ich ja keine angst vor hohen drehzahlen hab wollt/will ich durch "schärfere" (paradoxerweiße sind ja schärfere nocken stumpfer ;-) ) steuerzeiten mehr leistung im bereich >6k U/min raushollen, was ja entweder durch den berühmten zahn verstellen (halte ned so viel davon), verstellbare nockenräder und genau per lobe-punkt eingestellte übeschneidungen oder halt durch andere nocken, dacht ma halt bevor ich die ewige einstellprozedur mach mit de nockenräder suche nach andere nocken, und die von der 900r scheinen mir da geeignet, allerdings weiße halt ned obs zur kollision kommt oder ned... ne möglichkeit währ natürlich auch durch kombination von andere nocke + verstellbare räder die 10° vor OT auf jeweils 5° mehr vor OT und nach UT aufzusplitten...