Zitat:
|
Zitat von Kosak
Also ich fand das befüllen garnicht sooo aufwändig. Meine Anlage war auch komplett leer. Schläuche auf die Entlüftungsschraube am Bremssattel und solange gepumpt bis das was rauskommt. Hat auch nur ein paar Minuten gedauert. Danach dann über alle drei Entlüftungsschrauben entlüften. Hier wäre allerdings hilfreich mit welcher man beginnt. Also von der Anti Dive nach oben zum Verteiler hocharbeiten oder umgekehrt.
Gruss
Andreas
|
Moin,
Also ich habe es mal so gelernt, das man mit dem Entlüfterventil das am "weitesten" von der Handpumpe weg ist anfängt - in dam Fall dann Antidive links, danach Bremszange Links weiter nach AD rechts und Bremszange rechts.
dieses Prozedere wiederholt man dann wenn man auf nummer sicher gehen will 2-4 mal.
Zum entlüften selber, bewährt hat sich (in meiner lehre und auch heute noch) das "auf Druck" entlüften. also nicht irgendwelche kack entlüfterventile aus EGAy sondern nach alt Vatern Sitte. pumpen bis druck (oder auch nur n bischen) druck da ist dann entlüfterschraube (natürlich Bremse gezogen halten)auf und gleich wieder zu(erst jetzt die bremse wieder lösen).
Wenn man sowas aber noch nie gemacht hat dann ist es wirklich besser mit nem Unterdruckgerät, und auf JEDEN Fall jemanden dazuholen der sich damit auskennt!
gruss
Andreas