Zitat:
Zitat von sommer68
Luftposter: Gabel eingefahren, Öl einfüllen (etwas mehr als erforderlich), Luftpolsterhöhe lt. WHB durch absaugen des überschüssigen Öles herstellen. Das Teil von Polo hat einen runden Ring, durch die ein Stahlrohr (ähnlich Strohhalm) geführt ist, durch die Spritze kann man das überschüssige Öl absaugen. Der Strohhalm lässt sich auf eine bestimmte Länge (Luftpolsterhöhe) einstellen.
Kann aber auch durch eine normale große Spritze erfolgen, muss dann den Schlauch oder sonstwas entsprechend ablängen, reinhalten oder wie auch immer. Ist mit dem einfachen Teil von Polo halt schon so angepasst worden, dass man den Strohhalm entsprechend einstellen kann. Das Teil von Polo hat also den Strohhalm mit rundem Teller und ist über einen durchsichtigen Schlauch mit der Spritze (ist dabei!) verbunden. Ob die das Teil noch bei Polo haben, weiß ich nicht.
Gib mal Gabelöl-Niveau Einsteller bei Onkel Gockel ein. Wirst schon erkennen was ich meine.
|
Ich kram nochmal raus.
Ich habe mir vor Jahren eine verbesserte Version vom "Boarddreher" anfertigen lassen.
Durch die Kunststoffschrauben ist das Teil bündig zu montieren ohne Schrammen zu hinterlassen und man kann mit beiden Händen an der Spritze arbeiten. Es sind zwei Bohrungen mit einer Made zur Volumenbestimmung versehen.
Wie auf den Fotos für USD und mittig für Holme ohne Patrone etc.