Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2025, 23:37   #30
Oetzi
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von Oetzi

Renommee-Modifikator: 0
Oetzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Das WE zeigt ja kein Mopedwetter, sonst würde ich sagen du kommst zu mir, weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe , zum probieren.

Wenn die erste Kerze etwas Schwarz war, spricht das ja schon dafür, dass der Motor auf dem Zylinder zu fett läuft. Kann durch ein undichtes Schwimmernadelventil entstehen.
Das Kerzenbild kann man schon nach recht kurzer Fahrt, auch mit neuen Kerzen, erkennen.
Hallo Lutz,
beziehe mich auf Deine Aussage "weil ich eine ganze Garage voll mit Ersatzteilen habe", auch wenn sie schon drei Jahre zurückliegt. Bin zwar seit vielen Jahren auf dieser Seite unterwegs, habe bisher aber nur mitgelesen.
Meine 900R hat leider vor etlichen Jahren bei ziemlich hoher Geschwindigkeit auf der BAB einen Motorschaden erlitten (Pleuel 3. Zyl. abgerissen/Motorblock durchschlagen), im Jahr 2016 habe ich von einem anderen Kawasaki-Kameraden in Göttingen einen überholten Motor gekauft mit dem Ziel, mein geliebtes Motorrad wieder aufzubauen - ja, und dabei ist es auch geblieben. Gesundheit und Alter haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Dicke steht teildemontiert in meiner Garage, alle Teile sind vorhanden. Ich wollte es lange Jahre nicht wahrhaben, daß ich nicht mehr zu ihrem Aufbau in der Lage bin, aber jetzt habe ich mich der Realität gestellt.
Da mir meine GPZ viele Jahre lang sehr viel Freude bereitet hat, will ich sie nicht schlachten und auch nicht verschrotten. Ich suche jemanden mit dem nötigen know-how, der sie wieder auf die Straße bringt. Daher will ich sie auch nur komplett abgeben.
Ich würde mich freuen, wenn jemand wie Du die Maschine haben wollte. Falls es für Dich nicht in Frage kommt, evtl. kennst Du jemanden, der genau so etwas sucht? Evtl. sogar in Schleswig-Holstein? Meine Kontakte in die Motorrad-Szene sind begrenzt.
Würde mich über eine Antwort von Dir freuen, gerne auch unter b.kroeger2@web.de
Viele Grüße von der Ostsee Kurt